Wer es kann, der fährt nach Cannes
Und da wir bekanntermaßen alles rund um die mobile Stromversorgung können, wurden wir von George P Johnson Germany beauftragt, eine temporäre, mobile Infrastruktur für die Ladestationen der elektrisch betriebenen Fahrzeugflotte für das Filmfest einzurichten.
Viele Veranstalter setzen ihren Fokus vermehrt auf nachhaltige Lösungen, auch für ihre Shuttle- und Transportservices, um dort Emissionen zu reduzieren. Bei dem diesjährigen #CannesFestival hat die BMW Group als neuer Partner bewiesen, dass Luxus und Glamour auch nachhaltig sein können, indem sie mit einer Vielzahl elektrifizierter Fahrzeuge die offizielle Festivalflotte gestellt haben.
Unsere Herausforderung bestand darin, ausreichende Ladekapazität bereitzustellen und die Netzstabilität während des Festivals sicherzustellen. Die von uns aufgebauten 60 Ladestationen konnten nicht allein durch das lokale Netz mit ausreichend Strom versorgt werden, und dieselbetriebene Generatoren kamen aus Nachhaltigkeitsgründen für uns nicht in Frage. Deshalb haben wir unseren Partner Greener Power Solutions herangezogen, um einen batteriebetriebenen Energie-Puffer zu installieren. Sobald der Ladebedarf die Versorgungsmöglichkeit des lokalen Netzes überstieg, lieferten die drei kombinierten 422 kWh-Batterien zusätzlichen Strom an die Ladestationen. Und wenn das Netz wieder Kapazitäten hatte, lud sich das moderne Batteriesystem selbst wieder auf.
Auf diese Weise leisteten wir von der ME Mobile Energy Rental Service GmbH nicht nur einen Beitrag zum umweltfreundlichen Engagement des Festivals, sondern setzten auch ein Signal in der Branche für Innovation, Elektrifizierung und Nachhaltigkeit.
Danke für diese großartige Kooperation!
Unser Nachhaltigkeitsbeitrag an der Côte D’Azur:
• 10.278l Diesel*
• 33t CO²*
• 156kg Stickstoff*
*Einsparung im Vergleich zum Einsatz eines 350kVA Diesel Aggregats.